20130630-IMG_6563

Gartenhaus (fast) fertig

Unser Gartenhaus ist nun so gut wie fertig. Zuletzt haben wir noch die Verkleidung fertiggestellt und schließlich haben wir den Dachabschluss mit Holz verkleidet. Jetzt fehlen nur noch einige Leisten, und auf das Dach soll noch Wellblech montiert werden. 

Als die Verkleidung mit Nut- und Federbrettern fertig montiert war, haben wir noch den Dachabschluss mit Holzbrettern verkleidet. Somit ergibt sich ein sauberer und moderner Look für das Gartenhaus. Anschließend wurden alle Bretter weiß lassiert. Zuvor hatten wir die Bretter schon farblos grundiert um einen ausreichenden Schutz gegen die Witterung zu gewährleisten.

Nachdem der Geräteschuppen von außen so gut wie fertig war, ging es mit dem „Innenausbau“ weiter. Zunächst haben wir den bestehenden Elektroanschluss in der Garage erweitern und durch die Garage zum Geräteschuppen einen weiteren Verteiler legen lassen. Von dort aus gehen nun insgesamt vier Steckdosen und zwei Lichtschalter weg. Wichtig war es für uns auch eine Starkstromdose zu montieren, falls mal ein größeres Gartengerät zum Einsatz kommen sollte. Zudem gibt es noch einen weiteren Lichtanschluss, der aktuell nicht in Betrieb ist. Hier kann man z.B. noch eine Außenlampe mit Bewegungsmelder montieren. Aber wahrscheinlich werden wir darauf erstmal verzichten.

Gartenhaus

Anschließend hieß es aufräumen und Regale aufbauen. Endlich haben alle Gartengeräte und Werkzeuge einen geeigneten Ort gefunden. Zwar immer noch etwas verbesserungswürdig, aber das ewige Gesuche und Geräume hat somit endlich ein Ende.

In ca. einer Woche werden noch die restlichen Eckleisten rund um die Tür und um das Fenster montiert. Anschließend wird auf das Dach noch zusätzlich Wellblech verschraubt.

Kommentar schreiben (jetzt auch mit G+ oder FB)

4 Gedanken zu „Gartenhaus (fast) fertig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

70 − = 66

Loading Facebook Comments ...