Küche

Erdgeschoss – Innen- und Außenmauern

Heute berichten wir auf unserem Bautagebuch von der Erstellung des Erdgeschosses für unser Haus. Nachdem die Kellerdecke betoniert wurde, haben die Arbeiter der Fa. Bauer angefangen die Außenmauern des Erdgeschosses zu erstellen.

Zunächst wurde die Ost-Seite mit dem Küchenfenster errichtet. Da wir unsere Küche mit in das Haus umziehen werden, ist hier Präzession erforderlich: Die Küchenzeile muss später genau reinpassen. Hier wurde sehr genau gearbeitet und die Küche ist exakt so groß wie im Plan. :-)

[googlead]

Ansonsten geht es auch sehr gut voran. Mittlerweile sind fast alle Innenwände fertig gemauert und am Mittwoch soll bereits die Ergeschossdecke kommen. Die Perimeterdämmung ist ebenfalls fertig angebracht. In weniger als 3 Wochen soll schon das Richtfest stattfinden – Wahnsinn! :-)

Erdgeschoss

Bild 1 von 21

Die erste Außenmauer des Erdgeschosses steht

Am Montag steht die erste Eigenleistung an und wir werden die Lichtschachtentwässerung durchführen. Dazu wird auch die Fa. Renner wieder mit einem Bagger vor Ort sein und den restlichen Arbeitsraum nach und nach verfüllen.

[googleadtext]

 

Kommentar schreiben (jetzt auch mit G+ oder FB)

2 Gedanken zu „Erdgeschoss – Innen- und Außenmauern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

9 + 1 =

Loading Facebook Comments ...