Erdgeschoss

Keller Teil 4 – Decke

Mittlerweile ist unser Keller so gut wie fertig. Am Montag kam die Elementdecke. Gestern wurden von der Fa. Schmidt die  Rohre für die kontrollierte Wohnraumbelüftung in der Decke verlegt. Auch unser Elektriker war vor Ort und hat die Deckenauslässe und die Leerrohre eingebracht. Anschließend wurde die Kellerdecke betoniert.

Die Kelleraußenwände wurden noch mit einer 10 cm starken Perimeterdämmung verkleidert. Zudem wurde mit der Verlegung der Rohre für die Regenwasserentwässerung begonnen.

[googlead]

Heute wurden auch schon vom Erdgeschoss die ersten Außenmauern errichtet. Bereits Mitte nächster Woche soll die Dachgeschossdecke kommen.

Kommentar schreiben (jetzt auch mit G+ oder FB)

4 Gedanken zu „Keller Teil 4 – Decke

  1. Hallo,
    Erstmal Glückwunsch zum Eigenheim und der super Seite.
    Kann man fragen welche lüftungsanlage ihr verbaut habt?
    (Modell).
    Ich finde es auch interessant, dass ihr die Lüftungsrohre in die Betondecke gelegt habt.
    Mein Bruder baut auch gerade und bei ihm liegen die auf der Decke im Estrich. Ist wahrscheinlich egal, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

83 − 75 =

Loading Facebook Comments ...