20130408-IMG_6040

Alle Punkte vom Übergabeprotokoll erledigt – auch Traufbrett und Vorheizregister

Dieser Artikel ist schon lange überfällig auf unserem Baublog. Mittlerweile vor über zwei Wochen wurde unser Traufbrett neu angebracht und auch die Flecken am Außenputz beseitigt. Zeitgleich wurde auch das Vorheizregister für die kontrollierte Wohnraumlüftung eingebaut. Somit wurden nun die letzten offenen Punkte von unserem Übergabeprotokoll erledigt und wir sind somit offiziell fertig!

Als es nun endlich das Wetter zugelassen hat, war vor ca. 2 Wochen die Fa. Jäger vor Ort und das Traufbrett neu montiert. Dazu haben wir ein breiteres neues Brett erhalten, welches unter Einhaltung einer Abtropfkante am Haus montiert wurde. Anschließend war auch wieder die Fa. Hoffmann vor Ort und hat die entsprechenden Stellen am Außenputz neu gestrichen, bzw. ausgebessert. Ebenfalls wurde der gesamte Sockel neu gestrichen und auch sonstige kleine Fehler und Flecken, welche noch während der Bauphase entstanden sind, ausgebessert. Dabei wurde saubere Arbeit geleistet und die Umsetzung gefällt uns jetzt richtig gut.
[googlead]

Zudem war die Fa. Schmidt vor Ort und hat uns das elektrische Vorheizregister für die kontrollierte Wohnraumlüftung installiert. Dank der lang anhaltenden tiefen Temperaturen, durften wir dieses auch schon ausgiebig testen. Jetzt merken wir keine Probleme mehr und die Lüftungsanlage läuft ohne Probleme durch. Sobald die Temperatur unter -0,5 sinkt, schaltet sich das Vorheizregister ein. Dadurch kann die Lüftungsanlage ohne Beeinträchtigung weiter arbeiten. Unsere Messungen haben bisher ergeben, dass im Durchschnitt bei Temperaturen bis zu -5 Grad ca. 10 Watt / Stunde mehr verbraucht werden. Wie es sich bei noch tieferen Temperaturen verhalten wird, wird hoffentlich erst der nächste Winter zeigen.

Wir können also jetzt offiziell behaupten, dass wir fertig sind. Wir sind froh, dass die Probleme letztendlich so schnell (wie es eben das Wetter zugelassen hat) und zuverlässig erledigt wurden.

Traufbrett Südseite

Bild 1 von 7

Hier wird auch gerade unsere Terrasse angelegt

Aktuell wird gerade das Grundstück erneut aufgefüllt und die Terrasse, sowie die Wege gepflastert. Wenn der Wetterbericht recht behalten sollte, können wir vielleicht auch schon am kommenden Sonntag das erste Mal unsere Terrasse einweihen! Wir sind gespannt und werden natürlich berichten.

Kommentar schreiben (jetzt auch mit G+ oder FB)

Ein Gedanke zu „Alle Punkte vom Übergabeprotokoll erledigt – auch Traufbrett und Vorheizregister

  1. Halo ist echt schön zu sehen, wie euer Haus so langsam groß wird. All die klienen Details, die das Haus am Ende so einzigartig werden lassen. Das erinnert mich an unseren Hausbau. Das war damals wirklich eine spannende Zeit. Wünsch euch noch viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

7 + 3 =

Loading Facebook Comments ...