Innenausbau

Innentüren

Zum Bericht

Sanitär Endinstallation

Zum Bericht

Elektro Endinstallation

Zum Bericht

Dämmung DG

Zum Bericht

Heizung

Zum Bericht

Decken DG

Zum Bericht

Estrich

Zum Bericht: Estrich

Fußbodenheizung

Zum Bericht: Die Fußbodenheizung für das Haus

Innenputz

Zum Bericht: Der Innenputz für unser Haus

Rohmontage Elektrik

Zum Bericht: Die Elektro-Rohmontage

Fenster, Treppe und Sanitär Rohmontage

Zum Bericht: Die Anfänge des Innenausbaus

Ablauf Innenausbau

Nachdem Rohbau folgt der Innenausbau. Dabei rücken nun die verschiedensten Gewerke an und machen unser Haus und dessen Räume erst wohnlich. Daher ist hier vor allem die richtige Koordination der Gewerke das A und O.

Begonnen wird mit dem Einbau der Fenster und der Treppe. Anschließend wird die Rohinstallation der Sanitäranlagen vorgenommen, gefolgt von den ersten Elektroarbeiten.

Dann geht es weiter u.a. mit der Dämmung des Kniestocks, sowie der Errichtung der restlichen Installationsvormauerungen. Daraufhin wird es schon richtig wohnlich, es folgt nämlich der Innenputz. Dann wird es warm, denn es kommt die Fußbodenheizung und gleich gefolgt vom Estrich. Jetzt heißt erst einmal warten, denn der Erstrich muss trocknen. Dabei wird der Außenputz angebracht und auch weitere Sanitärinstallationen vorgenommen.

Schließlich wird noch das Dachgeschoss ausgebaut und dann rücken auch schon die Fliesenleger an. Parallel können auch schon die restlichen Bodenbeläge und Malerarbeiten durchgeführt werden.

Viel Spass mit den Bildern zum Innenausbau auf Hausbau-Blog.

Kommentar schreiben (jetzt auch mit G+ oder FB)

3 Gedanken zu „Innenausbau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 + 3 =

Loading Facebook Comments ...