Genehmigung

Baugenehmigung ist da!

Am Freitag haben wir unsere Baugenehmigung vom Landratsamt erhalten. Da wir keinen Bebauungsplan haben, konnten unsere Baupläne nicht mittels des Freistellungsverfahrens genehmigt werden. Somit hat die Baugenehmigung insgesamt 8 Wochen gedauert. Umso erfreulicher, dass alles anstandslos genehmigt wurde und somit der erhöhte Kniestock, sowie die geringere Dachneigung wie geplant umgesetzt werden können.

Die Kosten für die Baugenehmigung werden in unserem Landkreis mit 2 Prozent vom Hauspreis angesetzt. Wobei der Hauspreis vom Landratsamt anhand eigener Tabellen kalkuliert wird und somit sogar etwas niedriger als erwartet sind.

An dieser Stelle auch ein Lob an unseren Bauträger KMH und an unsere Architektin, dass die Baugenehmigung so problemlos von statten ging.

 

 

Kommentar schreiben (jetzt auch mit G+ oder FB)

2 Gedanken zu „Baugenehmigung ist da!

  1. Hi Alexander,
    Danke! Oh ja, jetzt wird es langsam richtig spannend. Wir haben bereits am 27.12 einen Termin bei einem Sanitärfachhändler und schauen uns schon mal die im Hauspreis inklusiven Serien an. Wir werden berichten… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

− 3 = 1

Loading Facebook Comments ...