Heating control in rooms by butkaj.com (creative commons / flickr.com)

Neue Heizungs- und Sanitär Firma: Karl Heinz Schmidt GmbH aus Wassertrüdingen

Heute hat uns unsere Projektleiterin von KMH angerufen und uns mitgeteilt, dass die Firma HSG nicht wie geplant unsere Heizungs- und Sanitärinstallation durchführen wird. Laut Aussage von KMH verbaut HSG keine Luft-Wasser-Wärmepumpen und kann daher unser Energiekonzept nicht umsetzen.

Für uns ist es etwas unverständlich, dass KMH mit der Firma HSG vorab nicht über unser Bauvorhaben / Energiekonzept gesprochen hat. Zumal wir bereits die Werkspläne von KMH erhalten haben, mit der Bitte um Terminabsprache mit der Fa. HSG. Als wir mit der Fa. HSG einen Termin ausmachen wollten, hatten die noch keine Kenntnisse über unser Bauvorhaben. Erst heute, als HSG und KMH sich abgesprochen haben, konnte die Sachlage geklärt werden.

Nun sind wir also doch bei der Firma Karl Heinz Schmidt GmbH aus Wassertrüdingen gelandet. Der Termin zur Bemusterung, welcher ca. 4 Stunden bis zu 7 Stunden dauern kann, wird am 16.01.2012 stattfinden. Anschließend werden wir am 19.01.2012 den Termin bei KMH zur Bemusterung haben. Laut Aussage unserer Projektleiterin von KMH, ist der geplante Baubeginn von März / April 2012 dadurch nicht gefährdet.

Kommentar schreiben (jetzt auch mit G+ oder FB)

12 Gedanken zu „Neue Heizungs- und Sanitär Firma: Karl Heinz Schmidt GmbH aus Wassertrüdingen

  1. wir sind auch bei Firma Schmidt. Ach das erinnert mich daran, dass ich unseren Beitrag für den Termin noch gar nicht gepostet habe. Muss ich noch nachholen.

    4 Stunden werden euch übrigens nicht reichen. 4 Stunden hat bei uns die Heizungsbesprechung schon gedauert. Sanitär dauert auch noch mal mind. 3 Stunden.

  2. gerne doch! Ich hatte mich vorher erkundigt, aber wir haben trotzdem etwas länger gebraucht. Außerdem kamen wir auf der Heimfahrt noch in einen Stau. Würde euch echt empfehlen für den Termin Urlaub zu nehmen. So haben wir’s gemacht und es hat alles super funktioniert.

    Viel Spaß bei der Bemusterung! :)

  3. Die Info mit den 4 Stunden kommt ja von der Fa. Schmidt – aber gut zu wissen, dass es durchauch mehr werden können :) Danke für euren Erfahrungsbericht bzgl. der Bemusterung, da werde ich gleich noch mal ein paar Fragen posten 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

34 + = 35

Loading Facebook Comments ...