Haus_Grundriss_EG

Haus Grundrisse – finale Version

Wie bereits auf unserem Bautagebuch berichtet, basiert unser Haus auf dem Typ „Grado“ von KMH. Wir haben ein paar Änderungen vorgenommen und haben jetzt die finalen Grundrisse im Bereich Pläne hinterlegt. Die meisten Anpassungen haben wir im Erdgeschoss durchgeführt.
[googlead]

Da wir unsere bestehende Küche mit ins Haus umziehen möchten, mussten wir in diesem Bereich ein paar Mauern schieben. Die Küche hat jetzt auf der Ostseite eine Länge von ca. 4 Metern. Zudem wird der Durchgang zum Esszimmer mit 1,70 m Breite recht offen gehalten.

Bedingt durch die kontrollierte Wohnraumbelüftung und Sanitärleitungen, müssen im Arbeitszimmer einige Vormauern eingezogen werden. Somit verkleinert sich das Arbeitszimmer um knapp 1m².

Im Dachgeschoss hat uns eigentlich nur die Badplanung etwas Kopfzerbrechen bereitet. Zusammen mit der Fa. Schmidt, welche unsere Sanitär- und Heizungsinstallation übernimmt – konnte dies letztendlich erfolgreich gemeistert werden.

01 Grundriss Erdgeschoss

Bild 1 von 3

Grundriss Erdgeschoss

 

Kommentar schreiben (jetzt auch mit G+ oder FB)

2 Gedanken zu „Haus Grundrisse – finale Version

  1. Wenn ich das jetzt mal mit dem ursprünglichen Plan vergleiche, scheint die Küche länger geworden zu sein. Allerdings ist jetzt der Abstellraum geschrumpft. Eure Fenster sind auch etwas anders oder?

  2. Ja genau – Küche ist an der Ostseite länger geworden und dafür der Abstellraum geschrumpft. Da haben wir aktuell auch nicht mehr Platz und ein geniales Regalsystem, was viel Stauraum schafft. Daher brauchen wir da auch kein Fenster.

    Außenansichten muss ich bei Gelegenheit auch noch aktualisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

− 1 = 5

Loading Facebook Comments ...