Eindeutige Besucher

Ein Jahr Hausbau-Blog.org!

Heute berichten wir mal ausnahmsweise nicht nur vom Hausbau. Wir haben ein kleines Jubiläum zu feiern: 1 Jahr www.hausbau-blog.org! Grund genug für einen kleinen Rückblick und für ein neues statistisches Update

Jetzt sind wir schon beim letzten Drittel unseres Hausbaus angekommen. Wahnsinn, was sich bisher alles getan hat. Sowohl  am Haus, als auch in unserem online Bautagebuch. Wir hätten wirklich nicht gedacht auf so großes Interesse zu stoßen:

Mittlerweile waren insgesamt mehr als 25.000 eindeutige Besucher auf unserem Bau Blog, monatlich sind es über 4.500 Besucher. (Google Analytics, Stand 09/12)

 

Dafür erstmal ein dickes Danke an alle unsere Leser! :-)

Im Monat haben wir ca. 18.000 Seitenaufrufe und die beliebtesten Seiten sind die „Startseite“ und „Unser Haus“. Dabei bleiben unsere Besucher durchschnittlich 3 Minuten auf der Seite und haben bisher mehr als 140 Kommentare hinterlassen. Die meisten Besucher kommen aus Bayern und Nordrhein-Westfalen. Top-Städte sind Nürnberg, Ingolstadt, München und Köln.

In Google sind wir mit dem Begriff „Bautagebuch“ auf Platz 4  von über 500.000 Treffern – einen Platz hinter Wikipedia! 😉 Die meisten Besucher kommen mit den Begriffen „KMH Haus“ und „Bautagebuch“ zu uns.

Auf Twitter haben wir ca. 350 Follower und darunter sind u.a. so berühmte Vertreter wie z.B. „Duravit, „Zapf Garagenwelt“ oder „MyHammer“. In Google Plus sind wir in ca. 137 Kreisen vertreten.

Wir sind wirklich überrascht über den vielen Zuspruch und hatten das so nicht erwartet, zumal die Idee zum Bautagebuch sehr spontan war und wir zuvor noch keinen Blog betrieben hatten.

Abschließend doch noch ein paar Worte zum aktuellen Stand im Haus:
Die Fa. Junghans war nun vor Ort und hat im Dachgeschoss die Rigipsplatten angebracht und die Spitzbodentreppe eingebaut. Zudem ist momentan noch der Fliesenleger da und bringt schon mal die Wandfliesen an. Hier schonmal eine Sneak-Preview von unserer Badewanne:

Badewanne

Die Bodenfliesen dürfen vor Beendigung des Aufheizprogramm nicht verlegt werden. Leider ist dieses noch nicht gestartet. Eigentlich hätte dies am Freitag geschehen sollen – ist es aber nicht. Also müssen wir am Montag mal wieder nachhaken – Bilder zum Dachgeschoss und zu den Fliesen folgen die Tage noch!

 

Kommentar schreiben (jetzt auch mit G+ oder FB)

9 Gedanken zu „Ein Jahr Hausbau-Blog.org!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

64 − = 55

Loading Facebook Comments ...