hausbau blog faq

NEU: Die Hausbau Blog FAQ

Mittlerweile gibt es unseren Hausbau Blog seit mehr als 2 Jahren. Wir hätten damals nicht gedacht, dass die Resonanz so groß und positiv sein würde. Obwohl wir jetzt schon seit knapp einem Jahr in unserem Haus wohnen, haben uns die vielen E-Mails dazu ermuntert weiter über unsere Projekte rund um die Themen Hausbau, Garten und Wohnen zu berichten. Dabei erreichen uns auch immer wieder die gleichen Fragen. Daher kam die Idee auf, eine FAQ auf unserem Bautagebuch einzurichten.

In unserer FAQ sammeln wir die vielen Fragen unserer Leser und versuchen diese möglichst neutral zu beantworten. Natürlich können wir nur über unsere Erfahrungen vom Hausbau berichten und so sind die Antworten als eine Empfehlung, bzw. als unsere persönliche Meinung zu verstehen.

Wie bei den anderen Artikeln auch, kann jeder mitmachen und FAQs kommentiert. Somit können sich alle Leser an der Beantwortung der Fragen beteiligen und entsprechend viele Erfahrungswerte in die Antworten einfließen. Damit schaffen wir eine praxisnahe FAQ von und für Bauherren.

[googlead]

Wer noch Fragen hat, welche nicht in der Hausbau FAQ vorhanden sind, kann diese ganz einfach über das integrierte Formular auf der FAQ-Seite an uns schicken. Wir versuchen dann die Fragen(n) zu beantworten und werden diese in die FAQ mit aufnehmen. Natürlich könntet ihr auch schon fertige FAQs – also mit Antworten – an uns schicken. 😉

Es würde uns sehr freuen, wenn wir somit viele tolle FAQ Einträge erhalten und damit die Welt für zukünftige Bauherren vielleicht ein wenig einfacher machen können.

Die FAQ ist noch neu und daher sind natürlich noch nicht so viele Einträge vorhanden. Aktuell haben wir uns vor allem mit den Malerarbeiten in Eigenleistung beschäftigt. Aber wir werden nach und nach die FAQ mit weiteren Themen füttern und freuen uns um so mehr, wenn wir dazu noch Anregungen und Feedback erhalten.

Viel Spass mit unserer Hausbau Blog FAQ!

Kommentar schreiben (jetzt auch mit G+ oder FB)

2 Gedanken zu „NEU: Die Hausbau Blog FAQ

  1. Klasse Idee, lese nun seit längerem immer wieder still in eurem Blog und nehme mal den einen oder anderen Tipp für meine Projekte mit. :)
    Ich denke durch die FAQ werden sich schnell viele typische Fragen beantworten vor denen jeder Heimwerker mal steht. 😀
    Wenn ich in Zukunft mal ein Problem hab werde ich erst einmal die Suchfunktion benutzen und wenn es sich dann noch nicht geklärt hat meine Frage mal stellen, stellvertretend für alle zukünftigen Heimwerker die vor dem Problem stehen. 😉
    Ich würde mich freuen, daraus ein kleines „Nachschlagewerk“ für den Do-It-Yourself-Mann oder auch Frau entsteht. 😀

    1. Hi Gerd, danke für das Feedback. Ja genau das haben wir auch vor. :-) Würde uns freuen eine Frage (evtl auch Antwort) in unserer FAQ aufnehmen zu können.

      Viele Grüße
      Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

99 − 96 =

Loading Facebook Comments ...