benni

Neuer Look für das Hausbau Blog & Verstärkung!

In letzter Zeit war es etwas ruhiger geworden in unserem Hausbau-Blog, da uns schlicht die Zeit fehlt. Dabei gäbe es sooo viel zu berichten… Aber es hat auch einen guten Grund warum wir momentan keine Zeit zum bloggen haben: Letztes Jahr im Juni haben wir noch mal Nachwuchs bekommen und seither hält uns unser Benedikt ganz schön auf Trab. :)

Mit mittlerweile drei Kindern ist halt immer Action angesagt! Da ist man (meist spät) abends auch mal froh „fertig“ zu sein und hat keine Lust mehr auch noch einen Blogartikel zu verfassen. Aber wir werden uns Mühe geben und versuchen wieder öfters etwas zu schreiben. Wie gesagt, Themen gibt es genug… dazu mal ein kleiner Auszug:

  • 3 Kinder / 5 Personen auf 130 qm – geht das?
  • Der große Kampf gegen unseren Mitbewohner Grabowski (Maulwurf)
  • Der Rasenmäher – doch ein Fehlkauf?
  • Wie pimpe ich meinen Rasen
  • Terrassengestaltung
  • Whirlpool / Chill-Ecke im Garten im Eigenbau
  • Erweiterung des Kinderspielgerüstes
  • Der aktuelle Stand unserer Risse
  • Die Terrasse – a never ending Story
  • Laufende Kosten Wasser und Heizung
  • Neue Dekoideen
  • Neue Werkstatt
  • uvm.

Ihr seht, als Hausbesitzer gibt es einfach immer etwas zu tun. Daher hoffe ich doch sehr, dass wir wieder mehr in den nächsten Wochen berichten können…

Der erste Schritt ist schon mal getan – wir haben einen neuen Look für unseren Blog. Der Alte war nun doch etwas angestaubt und vor allem war die Darstellung auf mobilen Geräten nicht schön. Das macht dieses Design viel besser und ist zugleich einfach und schlicht gehalten. Ich hoffe mal, dass es euch gefällt.

An dieser Stelle auch vielen Dank an die vielen positiven Zusendungen / Mails / Kommentare in den letzten Wochen – auch das motiviert natürlich sehr den Blog weiterzuführen.

 

Kommentar schreiben (jetzt auch mit G+ oder FB)

3 Gedanken zu „Neuer Look für das Hausbau Blog & Verstärkung!

  1. Ich wollte mich einfach nur für diesen tollen blog bedanken! Wir planen uns selbst bald ein kleines Häuschen zu bauen und ich habe hier soo viel gelernt :) Ich kann mit Sicherheit einiges daraus lernen und wurde auf sachen hingewiesen, welche ich vorher nicht bedacht hätte!
    Weiter so und ich wünsche eurer kleinen Familie nur das beste!

  2. Liebe Bauherren, danke für eure Impressionen und die tollen Erfahrungen die ihr hier in eurem Blog mit uns teilt. Für mich als Hobby-Heimwerker gibt es immer wieder Interessantes zu entdecken und ich gebe zu, dass ich bei euch schon die ein oder andere Idee für kleine eigene Renovierungs- und Aufbesserungsarbeiten im eigenen Heim abgeschaut habe :). Bei uns ist das Thema Hausbau zwar seit 4 Jahren offiziell durch, doch am Wochenede packt es mich immer wieder aufs Neue und ich suche mir meine neuen Projekte. AUch durch eure Kostenkalkulationen kann man sich bei gewissen Fragen fürs eigene Heim ein wenig Rechnerei sparen! Zum Schluss wollte ich euch noch viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate Wünschen – Ich weiß wie hart das sein kann mit 3 Kindern noch mit dem Bau beschäftigt zu sein. Durchhalten, bald ist es geschafft :).

    LG Markus Knuff

  3. Hallo liebe Bauherren,

    wir waren so frei und haben euren Baublog bei uns auf der Webseite gelistet :-)
    Nachdem euer Hausbau ein paar Tage her ist, würden wir uns freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit eurem Bauträger bei uns bewertet.

    http://www.ratidoo.com/koehnlein-massivhaus-gmbh

    Natürlich freuen wir uns auch, wenn Ihr uns verlinkt, damit zukünftige Bauherren von euren und anderen Erfahrungen profitieren.

    Danke für eure Mitarbeit und viele Grüße

    Das Team von Ratidoo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

+ 6 = 12

Loading Facebook Comments ...