Windlicht

Neue Deko – Fundstücke

Nachdem wir unsere großen Projekte im Garten, wie den Bau unseres Gartenhauses und das Anlegen des Gartens mittlerweile abgeschlossen haben, bleibt wieder mehr Zeit sich mit Kleinigkeiten, zum Beispiel einer hübschen Innendeko zu beschäftigen.

Passend zu den schönen und langen Sommerabenden haben wir zur Zeit viele Windlichter aufgestellt. Je nach Witterung können wir diese auch mit auf die Terrasse nehmen. Und mit einer Mückenschutz Kerze mit Citronella Duft leisten diese momentan auch gute Dienste.

Windlicht
Windlicht

[googleadpic]

Da die Windlichter aus unserer ehemaligen Wohnung nicht mehr ganz zu unserer neuen Einrichtung passen, haben wir uns auf die Suche nach Ersatz gemacht. Tolle und günstige Windlichter haben wir im Zalando Shop home gefunden. Hier gabs dann auch gleich die passenden Kerzen dazu. Im Winter kann man diese dann mit einigen kleinen Accessoires, zur Advents- und Weihnachtsdeko umgestalten. So hat man an den dunkeln Winterabenden gleich eine tolle Atmosphäre im Haus.

Windlicht
Windlicht im Treppenhaus

Für unseren neuen Esstisch brauchten wir dann auch noch eine neue Tischdecke. Diese muss – vor allem mit Kindern – robust und pflegeleicht sein. Da wir diese nicht täglich wechseln möchten und den Tisch nebem dem Essen auch noch zum Basteln und Spielen nutzen, haben wir uns für einen schönen und praktischen Tischläufer entschieden. Dieser liegt nur über der Seite des Tisches zur Deko und wird beim täglichen Essen nicht schmutzig. Und auch die restliche Tischdeko, wie zum Beispiel unsere Sonnenblumen, findet auf dem Läufer ihren Platz, ohne ständig weggeräumt werden zu müssen.

Tischdecke
Tischdecke am Esstisch

Beim Shoppen ist dann unsere Kleine auch gleich noch fündig geworden. Wie nahezu alle Mädels liebt sie „Hello Kitty“ und rosa. Um die Spielecke im Wohnzimmer etwas zu verschönern und den Kindersessel gemütlicher zu machen, gabs dann auch gleich noch ein pinkes „Hello Kitty“ Kissen dazu.

Hello Kitty Kissen
Hello Kitty Kissen

Wenn der Herbst jetzt kommt, findet sich auch wieder mehr Zeit zum Selbstbasteln von Dekosachen. Gerade die Kinder haben Spass daran, aus selbst gesuchten Fundstücken hübsche Dinge zu machen. Und in einer tollen Vase oder Schale können diese passend und schick aufbewahrt werden.

 

Kommentar schreiben (jetzt auch mit G+ oder FB)

4 Gedanken zu „Neue Deko – Fundstücke

  1. hallo,

    es würde uns und freuen, wenn ihr euer bauherren-tagebuch auf HAUSBAU-FORUM.DE in der forenrubrik bautagebücher eintragt – selbst wenn es schon etwas älter ist.
    denn eure erfahrungen, welche ihr in eurem bauherren-tagebuch veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden können sind für diese gold wert!

    …und auf HAUSBAU-FORUM.DE wird es gefunden, denn die plattform mit mittlerweile weit über 17.000 registrierten mitgliedern erreicht jährlich über 1.7 MIO bauherren und andere interessierte. es werden im forum wertvolle erfahrungen über alle belange rund ums bauen untereinander ausgetauscht.

    ein besuch lohnt sich!
    viel erfolg bei eurem hausbau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

− 1 = 4

Loading Facebook Comments ...